Bild: Klinikum Region Hannover GmbH

Jörg Störmer übernimmt Leitung des Beschaffungsmanagements im Klinikum Region Hannover

Zum 01. Oktober 2025 übernimmt Jörg Störmer die Leitung des Geschäftsbereichs Beschaffungsmanagement im Klinikum Region Hannover (KRH). Der studierte Jurist und erfahrene Einkaufsexperte folgt auf Steffen Grebner, der in die Kliniken Aurich-Emden-Norden wechselt.

Störmer bringt umfassende Expertise aus der Gesundheitsbranche mit. Zuletzt war der 54-Jährige Prokurist und Abteilungsleiter Einkauf und Medizintechnik bei der MEDICLIN AG. Nach seinem Wechsel aus der Anwaltskanzlei 2003 sammelte er langjährige Erfahrung in verschiedenen Positionen bei Gesundheitsdienstleistern und Kliniken, vor allem im Bereich Einkauf und Logistik.

„Das Klinikum Region Hannover genießt überregional einen guten Ruf in Krankenhauskreisen“, betont Störmer. „In Deutschland ist das KRH mit seinen in die Zukunft weisenden Projekten eine der spannendsten Kliniken. Ich freue mich darauf, das Beschaffungsmanagement und das KRH mit in die Zukunft zu führen.

Auch seitens der Geschäftsführung wird der Wechsel begrüßt. „Mit Herrn Störmer stößt ein ausgewiesener Fachmann in Sachen Einkauf und Beschaffung zu uns“, erklärt Barbara Schulte, Geschäftsführerin Finanzen und Infrastruktur am KRH. Das KRH profitiert von seiner langjährigen Erfahrung in einem Bereich, der neue Wege zwischen Beschaffungssicherheit, Vernetzung und Digitalisierung gehen muss.

Störmer stammt aus Koblenz, ist jedoch mit Hannover und der Region bereits vertraut. Beruflich wie privat war er hier mehrfach unterwegs. In seiner Freizeit liest der Vater einer 9-jährigen Tochter gerne und hält sich sportlich aktiv.