
Precisis treibt internationale Expansion voran: Steven Griffiths wird Vice President European Sales
Das Heidelberger Medizintechnikunternehmen Precisis, bekannt für seine technologisch wegweisenden Lösungen in der Neuromodulation, verstärkt sein Management-Team: Steven Griffiths übernimmt die Rolle des Vice President European Sales.
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Medizintechnikbranche bringt Griffiths fundierte Expertise in den Bereichen Vertriebsführung, Marktentwicklung und internationale Skalierung mit. Zuletzt war er bei Nevro als Director DACHL tätig. Frühere Stationen führten ihn zu Alcon und ALK, wo er in leitenden Positionen erfolgreich Vertriebsstrukturen aufbaute.
In seiner neuen Rolle wird Griffiths die europäische Vertriebsstrategie verantworten, die bestehende Marktposition von Precisis in Großbritannien festigen und das Wachstum in weiteren strategischen Märkten wie Spanien, den nordischen Ländern und den Vereinigten Arabischen Emiraten vorantreiben.
Diese Verstärkung kommt in einer Phase, in der die europäische Medizintechnikbranche stark wächst. Deutschland nimmt mit 25 % Marktanteil eine zentrale Rolle ein, wobei 68 % des Umsatzes im Export erzielt werden. Griffiths bringt genau die internationale Perspektive und Umsetzungskompetenz mit, um Precisis auf diesem Wachstumskurs weiter voranzubringen.
Das mehrfach ausgezeichnete Hauptprodukt EASEE®, ein minimal-invasiver Hirnschrittmacher zur Behandlung fokaler Epilepsie, bietet neue Chancen für Patient:innen mit neurologischen Erkrankungen – ein Gebiet, das über 60 % der europäischen Bevölkerung betrifft.
„Steven Griffiths vereint strategischen Weitblick mit operativer Erfahrung auf außergewöhnliche Weise“, betont Karl Stoklosa, CEO von Precisis. „Seine Führung wird entscheidend sein, um unsere Wirkung europaweit zu skalieren und Patient:innen neue Therapiewege zu eröffnen.“